Reit-und Therapiezentrum 


Lena Schröder
 

WILLKOMMEN im 

Reit- und Therapiezentrum Lena Schröder





Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

In ruhiger und entspannter Atmosphäre, fernab vom Alltagsstress, biete ich Therapeutisches Reiten und individuellen Reitunterricht an.

Über mich

Ich bin 1980 in Hamburg geboren, Mutter von 2 Kindern (2009 und 2015 geboren) und lebe mit meiner Familie in Quickborn. Schon während meiner Tätigkeit als Bankkauffrau habe ich seit 1998 Reitunterricht in einem Verein und in Privatställen erteilt. Im Jahr 2000 hatte ich erstmals Kontakt zu Heilpädagogischem Reitunterricht. Die Wirkung und der Einfluss der Pferde haben mich sofort fasziniert und seitdem nicht mehr losgelassen. 2003 fand ich eine Anstellung im „Zentrum für Hippotherapie“ in Pinneberg Waldenau. Seitdem folgten Fort- und Ausbildungen in diesem Bereich. Im Jahre 2007 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und betreibe seitdem das „Reit- und Therapiezentrum Lena Schröder“.

Trainer B Reiten

Ausbilderin „Reiten als Gesundheitssport“

Ausbilderin „Reiten als Sport für Menschen mit Behinderungen“ DKThR

Bankkauffrau

Meine speziell ausgebildeten Therapiepferde werden regelmäßig trainiert, weiter ausgebildet und erhalten sinnvolle Ausgleichsarbeit. Durch diesen engen Kontakt stehen mir die Pferde stets als sichere und zuverlässige, langjährige Mitarbeiter zur Verfügung. Täglicher Weidegang, Ausritte ins Gelände und eine ausgedehnte Sommerpause sorgen für Entspannung und Erholung vom Arbeitsalltag für die Pferde.

Aktuell biete ich an 2 Standorten in Quickborn und Norderstedt Therapeutisches Reiten und Reitunterricht an. Beide Höfe sind zentral zu Hamburg gelegen und gut erreichbar. Die ländliche Umgebung in Stadtnähe bietet den Kunden zusätzlich zur Therapie eine Auszeit vom Alltagsstress.











Liebe Grüße Lena Schröder